Inhaberin ~Vitania~

Sophie Knispel

Auf dem Bild sieht man meine geliebte Boxerhündin "Lotti" und mich aufgenommen 2014. Meine Liebe zu den Tieren und der Natur hatte ich schon von Kindesalter an. Mit "Lotti" wurde mein Interesse zur Naturmedizin verstärkt. Ich wollte ihr so gerne in der schweren Krankheitszeit helfen, war jedoch noch nicht ausreichend hierfür ausgebildet. 

Nun habe ich meinen Traum erreicht und bin ausgebildete tiermedizinische Fachangestellte, Tierheilpraktikerin und Mykotherapeutin

 

Neben meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Posthausen habe ich das Fernstudium zur Tierheilpraktikerin absolviert. Dies war sehr viel Arbeit hat mir aber viel Spaß gemacht und viel Praxis zur Theorie ermöglicht. 

 

Es macht mir sehr viel Freude den Tieren und auch den Tierhaltern in Krankheitsphasen zur Seite zu stehen und sie auf natürliche Weise zu behandeln.  



2015

Juli : Abgeschlossenes Abitur mit dem Schwerpunkt Gesundheit&Pflege

Juli bis Februar 2016: Aushilfskraft bei Zoo21

Oktober: Beginn Fernstudium zur Tierheilpraktikerin an der ILS


2016

Februar bis Juli: Aushilfskraft bei Tierärztin Körner

Juli: Beginn der Ausbildung in der Tierklinik Posthausen


2017

Oktober: Fortbildung zur Mykotherapeutin bei Mykotroph


2018

Februar: Eröffnung des eigenen Online-Shop NaturPilze

März: Abschluss Fernstudium zur Tierheilpraktikerin

Juli: Abschluss Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestelltin

Oktober: Beginn des Biologie-Studiums in Bremen



KONTAKT

Sophie Knispel - Tierheilpraktikerin

015237851616

sophieknispel@gmail.com

 

BEHANDLUNGEN

Mykotherapie

Phytotherapie

Homöopathie

Blutegel-Therapie

Akkupressur

 

 

TIPPS

grauschnuten.de